Diana Kastner

Zertifizierte Iyengar® Yoga Lehrerin 

  • Jahrgang 66, zweifache Mutter
  • Schneiderlehre, Hotelfachausbildung, Exkurs in die Fotografie und schließlich Yogalehrerin 
  • Yoga-Praxis nach B.K.S. Iyengar seit 1999
  • Lehrer/innen Ausbildung im Studio IYoga bei
    Michael Forbes und Margaretha Eckl
  • Abschluss April 2013 (Introductory)
  • Mitglied der Iyengar Yoga Vereinigung Deutschland

Mit großer Begeisterung unterrichte ich seit 2009.

Durch die Geburten der beiden Kinder inmitten der Ausbildung konnte ich sämtliche Gemütszustände – Übelkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Rückenprobleme etc. durchleben. So habe ich meine Übungspraxis in dieser turbulenten Zeit instinktiv meinen Befindlichkeiten angepasst und konnte so mehr Wohlbefinden und Gelassenheit in mein Leben bringen.

Auch heute fühle ich mich nach einer intensiven Übungssequenz angenehm erschöpft, zugleich aber energetisiert, motiviert, gelassen, ruhig und zufrieden. Dies möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben.

Besonderen Dank möchte ich meinen langjährigen Lehrer/Innen aussprechen: Michael Forbes und Margaretha Eckl. Fortlaufende Weiterbildungen bei großartigen Lehrer/Innen wie Gabriella Giubilaro, Jayne Orten, Dean Lerner und Lois Steinberg inspirieren mich und zeigen auf, was für unendliche Entfaltungsmöglichkeiten der Yogaweg bietet.